Plakette der IG-Stadtroller-Berlin
7.IWL-Rollertreffen der
" IG-STADTROLLER-BERLIN "
vom 05.06.2009-07.06.2009

Am Wochenende vom 05.06. – 07.06.2009 fand das 7. Treffen der IG-Statroller-Berlin mit Freunden des IWL-Rollerforums statt. Es trafen sich 51 IWL-Freunde mit 36 Rollern in Fischbach / Rhön (Thüringen) im "Schullandheim". Unser Rollerfreund und IG-Mitglied Markus aus Diedorf hatte den Vorschlag zum Austragungsort des diesjährigen Treffens gemacht. Am Freitag war allgemeiner Anreisetag. Einige Rollerfreunde wie Henning, Ulf und Lars die "Nordfraktion" oder die "Mittedeutschlandfraktion" Dirk, Steffen, Jens, Carsten, Nico und und und sowie die Anreise von Christoph mit Kerstin auf eigener Achse, zeigt was unsere IWL-Roller noch so leisten. Am Abend besuchten wir in Fischbach die Oldtimermanufaktur von Mario Schrank. Danke Mario für die Führung durch Deine Werkstätten. Nach dem Besuch gab es im Schullandheim ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer mit Benzingesprächen und tolle Stimmung. Samstag gegen 10.00 Uhr, der Himmel zeigte was noch kommen wird, machten wir uns auf  zur Ausfahrt durch die Rhön nach Eisenach zum AWE-Museum. Auf den Weg zum Museum öffnete der Himmel seine Schleusen, es regnete. Doch IWL-Rollerfahrer sind die Härtesten.Für unsere Mittagspause im Ttrocknen fuhren wir zum Flugplatz "Eisenach-Kindel". So getrocknet und gestärkt machten wir uns wegen der Nässe von oben auf die Rücktour.Wie üblich, wo wir auch mit unseren IWL-Rollern auftauchten, hatten wir positive Reaktionen der Passanten, die sich noch gerne an die vergangene Roller-Ära vor ca. 40 Jahren erinnern. Bis auf ein paar kleinere Pannen hatten alle Roller die 151 km Ausfahrt im Regen gut überstanden. Als wir am Abend wieder in Fischbach eintraffen, waren wir froh, dass die Heizung im Schullandheim für uns eingeschaltet wurde. So konnten die nassen Kleidungstücke zum besserem Trocknen aufgehängt werden und wir uns aufwärmen. Nicht nur Regen war eine Herausforderung, nein auch die Temperatur von 18 Grad. Abends saßen wir noch in gemütlicher Runde zusammen und ließen die gesammelten Eindrücke und Bilder der Ausfahrt Revue passieren. Als Überraschung hatte Markus für alle Teilnehmer Tassen und Aufkleber mit einer Aufschrift vom Treffen und dem IWL- Logo vorbereitet. Sonntag war Abreisetag und einig Rollerfreunde, welche am Freitag schon auf eigener Achse angereist waren, konnten im Trocknen wieder nach Hause. Henning und Ulf hatten nach dem Wochenende 1300 km mehr auf den Tacho. Leider verging das Wochenende wie im Flug und war wie immer viel zu kurz.

Die IWL-Rollerfreunde möchten sich nochmals bei Allen bedanken, die uns dieses schöne Treffen ermöglichten.

Danke Markus, es war echt Spitze !!!

Horst und Susanne,

Vielen Dank nochmal für die wunderschönen 3 Tage bei Euch im Schullandheim.

Es war super bei Euch

Für alle nun ein paar Bilder vom IG- Treffen.

Anreise der Süd-Ost-Fraktion

Anreise der Nord-Fraktion

Heimvorteil "WAK"

das erste Bierchen nach der Fahrt......

mal sehen was Dirk im Campi hat ;-) Bier ?

immer wieder ein Klasse Bild

"schaut mal" - da ist ein Original....

Schrauberpause oder warten auf Ulf

......Dirk seiner

und dies ist Henning Berlin

schön, dass so Viele gekommen sind

die guten "Zweitaktwolken"

.....

.....

Benzingespräche

.....

Carsten macht schon mal richtig Feuer

in gemütlicher Runde

........

am Sonnabendmorgen

der Himmel über die Röhn

Vorbereitung zu Fahrt

nach Eisenach

........

....ziehen wir mal lieber Regenkleidung an

........

........

die Post ist da ;-)

schnell noch mal tanken

auf gehts....

........

noch ohne Regen

........

jetzt mit Regen

unser Ziel in Eisenach

........

Rollerfahrer sind die Härtesten....

........

........

........

........

........und noch härter

Rundgang im AWE-Museum

...die Zeit unserer IWL-Roller

........

ein Wartburg- Fachmann ......

weiter zum Flugplatz "Eisenach-Kindel"

und immer noch Regen...

angekommen, da ist ein heißer Tee immer gut

........

ein Müllsack als "Nässeschutz"

........

zurück im Schullandheim

........

jetzt ein Bierchen

in gemütlicher Runde

die Überraschung von Markus

....kleine Schäden

Ulf unser Zündungs-Spetzialist

das leidige Thema Zündung

Jens und sein Dreiergespann

Frühstück am Abreisetag

und noch der Aufkleber von Markus

Pressebericht

nur die "Tante" konnte sicher ihre Notizen nicht mehr lesen....

 

Danke an die fleißigen Fotografen für schönen Bilder

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

Stand: Juni 2009