Plakette der IG-Stadtroller-Berlin
8.IWL-Rollertreffen der
" IG-STADTROLLER-BERLIN "
vom 08.07.2011-10.07.2011

Zum 8. Treffen der IG-Statroller-Berlin mit Freunden des IWL-Rollerforums hatte unsere Rollerfreunde Andreas M. aus Mecklenburg den Vorschlag. Schon im August 2009 und Juli 2010 fanden hier Rollertreffen der "Nordfraktion" über das IWL-Motorroller-Forum statt. Diese war so super, dass es hier unbedingt eine Treffen der IG-Statroller-Berlin geben musste. So reisten am Wochenende 54 IWL-Freunde mit 37 Rollern  zum Schullandheim-Peetsch ,,Haus Sonnenblume'' an.
Am Freitag 08. Juli war allgemeiner Anreisetag. Einige Rollerfreund nutzten schon das erste Angebot von Andreas zu einer Test-Ausfahrt nach Groß-Raden zum Museumsbesuch bei "Den Freunden historischer Fahrzeuge". Abends war gemütliches Beisammensein mit toller Stimmung und natürlich vielen Benzingesprächen, bei einem zünftigen Lagerfeuer.
Samstag gegen 10.00 Uhr war Abfahrt nach Schwerin zum Besuch Europas größten Feuerwehrmuseum mit anschließenden Mittagessen, Erbseneintopf aus der Gulaschkanone. Danach eine Fahrt durch Schwerin zum Schweriner Schloss und auf der Rücktour ein Cafepause am Schweriner See
Am Abend zurück nach knappe 120 km wurde für uns ab18 Uhr gegrillt.
Sonntag war Abreisetag doch einige Rollerfreunde, welche noch nicht genug hatten, machten sich auf den Weg zu einen Kurztrip von 35 km nach Kühlungsborn an die Ostsee.
Leider verging das Wochenende wie im Flug und war wie immer viel zu kurz.
Wir möchten uns alle nochmals bei Andreas und auch bei den nicht namentlich aufgeführten Helfern für dies schöne Treffen bedanken.

Text: Bert N.          

Hier nun ein paar Eindrücke vom Treffen.
Klicke auf das Bild zur Diaschau

 zur Diaschau

Dank an die fleißigen Fotografen. ...

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

  Stand: Septenber 2011