1. IWL-Rollertreffen

in Blankenburg/Harz

vom 15.04.2011-17.04.2011


Zum ersten "Harzer-IWL-Rollertreffen" 2011 lud unser Rollerfreund André über das IWL-Motorroller-Forum in den Harz ein.
29 IWL-Freunde mit 19 Rollern reisten am April-Wochenende zum Jugend- und Familiengästehaus "Naturfreundehaus Blankenburg" in  38889 Blankenburg Heidelberg 14 an.
Für Freitag hatte André schon folgende Tour: Abfahrt Blankenburg nach Hüttenrode mit kurzer Rast und zurück nach Blankenburg -insges. 18,2 km.
Samstag gegen 10.00 Uhr war Abfahrt zur Wendefurther Talsperre von da weiter nach Benneckenstein mit Museumsführung in dem Ostdeutsches Fahrzeugindustrie Museum. Wer nach dem Rundgang im Museum noch Lust auf  Panzerfahren hatte, der konnte dies gern tun. Nach dieser nicht ganz sanften Panzerfahrt wurde die Tour auf den Rollern zur Rappbode Talsperre fortgesetzt und dann wieder zurüch nach Blankenburg- insgesamt waren es 63,7 km.
André hatte für Sonntag noch eine "Harzerrunde" von 46,5 km zum Hexentanzplatz (Tahle) und zum Wilhelmsblick vorbereitet.. 
Leider verging das Wochenende mit topp Wetter wie im Flug und war wie immer viel zu kurz.
Wir möchten uns alle nochmals bei André und auch bei den nicht namentlich aufgeführten Helfern für dieses schöne Harzer-Treffen bedanken.

Text: Bert N.          

hier die Karte von der Tour:

 klick zum vergrößern

hier was die Presse schrieb:

 klick zum vergrößern
..... nun ein paar Eindrücke vom Treffen.
Klicke auf das Bild zur Diaschau

 zur Diaschau

Dank an die fleißigen Fotografen. ...

das 2. "Harzer-IWL-Rollertreffen" April 2012 ist schon in Vorbereitung- Infos dazu im IWL-Motorroller-Forum oder IWL-Kalender (de)

Copyright © www.iwl-stadtroller-berlin.de

  Stand: Septenber 2011